"Tag der offenen Klöster" - Benediktinerinnen Osnabrück

Logo Benediktinerinnen Osnabrück
Logo Benediktinerinnen Osnabrück
Logo Benediktinerinnen Osnabrück
Logo Benediktinerinnen Osnabrück
Benediktinerinnen Osnabrück Logo
Benediktinerinnen Osnabrück
Direkt zum Seiteninhalt

"Tag der offenen Klöster"


Am 21. April 2018 fand in ganz Deutschland der "Tag der offenen Klöster" statt. Auch wir beteiligten uns dabei. Es kamen zahlreiche Besucher und es gab intensive und angeregte Gespräche. Besonderes Interesse fand die Hostienbäckerei, die von unseren Novizinnen und einer Mitarbeiterin präsentiert wurde. Auch die Paramentik fand großen Zuspruch. Sr. Bernadette führte vielen Interessierten vor, wie sie Kerzen verziert. In einer Power-Point-Praesentation zeigten wir Bilder über unser Leben und unsere Geschichte.

Hier einige Worte von unseren Besuchern:
 
 
„Jetzt habe ich es nach 31 Jahren endlich geschafft, mal in das Kloster hier zu kommen.“
„ Sie machen alle einen so lebendigen Eindruck.“
„Danke, dass Sie uns hier rein lassen. Das hätten wir gar nicht erwartet.“
"Seit Jahren fahre ich regelmäßig mit dem Zug an dem Gebäude vorbei und frage mich, was da wohl drin ist."
       

Benediktinerinnen vom Heiligsten Sakrament Osnabrück
Gottesdienste

Werktags
Laudes und Terz: 05:55 Uhr
Eucharistiefeier: 7 Uhr
Mittagshore: 11:30 Uhr
Vesper: 17 Uhr  
Komplet und
Vigilien: 19:30 Uhr
Klosterpforte Öffnungszeiten

Werktags
von 08:00 Uhr bis 13 Uhr
von 14:30 Uhr bis 17 Uhr
von 17:30 Uhr bis 18 Uhr
Samstag
von 08:00 Uhr bis 13 Uhr

Sonn- und Feiertage
von 09:00 Uhr bis 13 Uhr
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück, Telefon: +49 541 60009770, kloster[at]osb-os.de
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück,
Telefon: +49 541 60009770, kloster[at]osb-os.de
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück,
Telefon: +49 541 60009770, kloster[at]osb-os.de
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück,
Telefon: +49 541 60009770, kloster[at]osb-os.de
Gottesdienste

Samstags
Komplet und
Vigilien: 19 Uhr

Sonntags
Laudes und Terz: 06:25 Uhr
Eucharistiefeier: 07:30 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt